Die Palmersheimer mC-Jugend – Handballer verloren am Sonntagnachmittag in heimischer Halle gegen den Favoriten HSG Refrath / Hand mit 32:41 (11:20). Das Spiel ist schnell erzählt. Immer wenn man in der ersten Halbzeit dachte, dass die Mannschaft den ständig hinterher laufenden Rückstand verringern könnte, wurde man besonders durch den Halblinken der Refrather vorzugsweise im Spiel Eins gegen Eins ausgespielt. Leider verwarfen die Jungs im Angriff zu viele freie Bälle, sodass man mit einem 9 Tore Rückstand in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hektischer, welches in der 44 Minute mit je einer roten Karte auf beiden Seiten durch den Schiedsrichter bestraft wurde. Weiterhin kämpferisch toll aufspielend, kam der TVP ein wenig näher ran aber nun riss der Halbrechte von Refrath das Spiel an sich und erzielte insgesamt 15 Tore. Nicht aufgebend wurde jetzt Domingos auf links außen durch Leo immer wieder freigespielt und erzielte Tor um Tor. Letztendlich reichte es aber nicht mehr und die Spieler des TVP mussten sich mit 32:41 geschlagen geben.
Fazit ist, dass man dem Favoriten aus Refrath lange Zeit Paroli bieten konnte. Insbesondere gilt es aber hier für die nächsten Spiele die Effektivität vor dem gegnerischen Tor zu verbessern. In der Abwehr sind wir auch auf einem guten Weg. Aber auch hier gilt es, den inneren Schweinehund zu überwinden und noch aggressiver zu zupacken und schnelle Beine zu haben.
Schmerzlich vermissen werden wir in den nächsten Wochen / Spielen Hussein, der ein tolles Spiel ablieferte.
Für den TVP spielten:
Marco (TW), Michel (6), Leo (6/3), Tobias, Henri, Timo (1), Ali (1), Domingos (10), Salih, Maxi und Hussein (8)
geschrieben von: Michael Kowalke