Dritte zieht sich mit 19:23 in Kall beachtlich aus der Affäre

Eigentlich hatte ich ja gedacht, daß nach der Auflösung der 2. Mannschaft und unglaublich vielen Meldungen zur „Dritten“, zu denen meine zunächst nicht gehörte, genügend Spieler in der jetzt nach der Rangfolge 2. Mannschaft wären. Umso überraschter war ich, als Carsten mich nach dem wD-Spiel ansprach, ob ich nicht abends mit nach Kall fahren könnte, sie hätten ein bisschen wenig Spieler. Da ich sowieso in Kall das Spiel vorher pfeifen musste, kein Problem. So versammelten sich dann 15 Minuten vor dem Anpfiff mit dem neuen Torwart Dennis, Uwe, Weiler, Guido, Carsten, Sascha und mir gerade mal 7 Spieler, um die neue Saison in der 3. KK aufzunehmen. Auf der Bank saßen noch Ali und Vittes, die aber beide nicht spielfähig waren, so waren aber wenigstens Betreuer vorhanden, wieweil wir uns um Auswechslungen ja nun wirklich keine Gedanken machen mussten…

Gegner war die Kaller Reserve in Vollbesetzung, im Schnitt 15 Jahre jünger und schnell. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist kurz erzählt, nach mutigem Start (3:2 für uns durch Gewaltwürfe von Guido und Uwe) und einigem Ausprobieren, bis die Positionen halbwegs klar waren, konnten wir das schnelle Tempo der Kaller kaum mithalten, zumal wir in dieser Besetzung noch nie zusammen gespielt hatten und einige Abstimmungsprobleme hatten. Ganz düster sah es dann nach der roten Karte für Carsten kurz vor der Pause aus, der übel gefoult wurde (ohne Bestrafung des Gegners; für ein ähnliches Foul an fast an derselben Stelle durfte ich 2 Minuten Luft holen) und sich im Anschluß zu einer wenig netten Bemerkung hinreißen ließ. Mit 15:9 und nur noch zu fünft sah alles nach einer klaren Sache für Kall aus.

Dann kam der Geniestreich: Vittes bekam ein Trikot, nur, damit wir zu sechst in der Abwehr stehen (laufen kann er nach einer Fuß-OP kaum)und nicht dauernd ausgespielt werden, und wir restlichen fünf bildeten den Angriff. Das aus der Not geborene „Palmersheimer System“ 1:4:1 hatte Erfolg! (Der Bundestrainer hat sich schon für nächsten Samstag angesagt 😉 )

Tor um Tor knabberten wir den Vorsprung ab, mit Vittes nur hinten gab es weniger leichte TG´s für Kall und in der Abwehr wurde jetzt auch richtig gut verschoben. Mit Guido an der 7-Meter-Linie hatten wir die Chance, auf 2 heranzukommen, aber nach zwei sicher verwandelten war für den Dritten das Tor 1 cm zu niedrig 🙁 .

Ali nahm 11 Minuten vor Schluß eine Auszeit, wir waren wir mit 3 hinten und es lag tatsächlich noch eine Überraschung in der Luft. Letztendlich ging uns leider ein paar Minuten zu früh die Luft aus, und die Gegner atmeten nach der Schlußsirene hörbar erleichtert auf.

Mit nur 4 Toren Differenz und einer mit 10:8 gewonnenen 2. Halbzeit (wie gesagt, mit nur 5 Angreifern) konnten wir dennoch hoch erhobenen Hauptes duschen gehen.

Was in den alten Kerlen doch für ein Potential steckt, wenn sie müssen…

TVP:

Dennis (TW); Carsten, Guido(9/2), Martin(4), Peter(1), Sascha(1), Stefan(MoD), Uwe(4)